Unser Leistungsspektrum mit einem Blick

Unser Leistungsspektrum umfasst die nach den modernsten Standards Diagnose und Behandlung -konservative und operative- von Verletzungen und Erkrankungen der Wirbelsäle in Kindern und Erwachsenen.
Im Detail:

• Stabilisierungs- und Dekompressionsoperationen bei Verletzungen der Wirbelsäule, degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen, Tumoren und Infektionen
  • Minimalinvasive Stabilisierung und Aufrichtung von Wirbelbrüchen (Frakturen) mit Knochenzement (Kyphoplastie, Vertebroplastie) bei Osteoporose
  • Diagnostische Biopsien der Wirbelsäule
  • Korrekturen von Deformitäten im Kindes- und Erwachsenenalter (Skoliose, Kyphose, Spondylolisthesen, posttraumatische, postoperative Deformitäten)
  • Mikrochirurgische Operationen bei Bandscheibenvorfällen und Verengungen des Spinalkanales
  • Minimalinvasive/perkutane (MIS) Stabilisierungseingriffe
  • Dynamische, nicht versteifende Stabilisierungen der Lendenwirbelsäule
  • Therapeutische Infiltrationen/Injektionen (nerve root blocks, facet blocks, SI blocks)  an der Wirbelsäule zur Behandlung von Rücken- und Beinschmerzen
  • Multimodales konservatives Therapiekonzept bei Wirbelsäulenerkrankungen
  • Behandlung des chronischen postoperativen Schmerzens der Wirbelsäule
  • Diagnose, Verfolgung und konservative Behandlung der idiopathischen Skoliose (Korsetts)